Vitamin C Infusion

Vitamine helfen: Hochdosiertes Vitamin C als Infusion
Schon die Menschen der Antike wussten um die Wichtigkeit des Vitamin C. Wenn Seeleute in früheren Jahrhunderten wochen- und monatelang auf Schiffen unterwegs waren, nicht an Land gehen und sich mit frischen Früchten versorgen konnten, brach häufig an Bord eine Art Epidemie aus: Die Seeleute litten unter einer rätselhaften Erschöpfung, waren nicht mehr arbeits- und widerstandsfähig, ihnen fielen die Zähne aus, sie wurden immer hinfälliger und letztlich starben sie. Skorbut nannte man diese Krankheit, die vielen Seeleuten ein vorzeitiges und jämmerliches Ende bereitete.
Heute wissen wir, dass diese damaligen Symptome, verbunden mit inneren Blutungen, durch einen längeren Mangel an Vitamin C auftraten.


Wie Vitamin C heute helfen kann
Obwohl wir heute die Möglichkeit haben, immer genügend Vitamine zu uns nehmen , reicht es häufig doch nicht aus, einfach nur "viele Orangen zu essen".
Konzentriertes Vitamin C hilft bei der Verbesserung der allgemeinen Widerstandsfähigkeit, vor allem auch gegen Erkältungskrankheiten. Hinzu kommen eine natürliche Abwehrfunktion gegen Allergien, Herz- und Kreislaufstörungen, Verhärtungen und Brüchigkeit der Blutgefäße, Augenleiden bis hin zu den Erkrankungen des rheumatischen Formenkreises, Degenerationserscheinungen und sogar den verschiedenen Formen des Krebses.

Viele Menschen leiden heute unter den körperlichen Belastungen durch Umweltverschmutzumg, Umweltgifte, Schwermetalle, Lebensmittel-Zusatzstoffe, Suchtdrogen, Nebenwirkungen von bestimmten Medikamenten; hinzu kommen können die Folgen von seelischen Problemen aus dem Stress am Arbeitsplatz, Angst vor dem Verlust der beruflichen Position, Mobbing, Arbeitslosigkeit, partnerschaftlichen Schwierigkeiten.

In solchen und ähnlichen Situationen reicht es nicht mehr aus, allein durch gesunde Ernährung genügend Vitamin C aufzumehmen; vielmehr sind dann Infusionen mit Vitamin C angezeigt. Durch diese Hochdosis-Therapie mit Vitamin C in einem Umfang von über 7 000 mg Vitamin C pro Behandlung gegenüber den wenigen Milligramm, die durch die Nahrung aufgenommen werden können, kann in relativ kurzer Zeit - wenigen Tagen bis Wochen - eine körperliche und seelisch-geistige Regeneration erreicht werden.






 

 

 nach oben


Naturheilpraxis Karin Born

Bahnhofstraße 12
35037 Marburg

Telefon: (06421) 6 55 30
Telefax: (06421) 6 36 41

E-Mail: HeilpraxisBorn@t-online.de

Sprechstunden Mo, di, Do, Fr von 9-12 Uhr und Mo, Do von 16-18 Uhr nach tel. Vereinbarung

eXTReMe Tracker


Site designed by Verena Krebs. || Disclaimer

 

 

nach oben